Bewertungen 0.00

Hallo liebe Kapitalisten! Heute möchte ich mit euch über die Frage sprechen, auf wie viele Monate/Jahre die Investition von größeren Beträgen "gestreckt" werden kann. Wenn man z.B. durch eine Versicherungsauszahlung einen Betrag von 100.000 Euro ausbezahlt bekommt und diesen in ein ETF auf den S&P 500 voll investieren möchte, stellt sich die Fragen, ob man dies auf einmal tut oder aufgeteilt auf Raten. Viele Anleger bevorzugen es, den Betrag aufzuteilen und das macht auch durchaus Sinn. Es bleibt aber immer noch die Frage stehen, wie lang dieser Zeitraum sein sollte. Also 1 Jahr, 2 Jahre oder sogar 4 Jahre? Wie immer gibt es hier in der Praxis wohl nie die eine perfekte Lösung, aber ich habe mir anhand der historischen Entwicklung des S&P 500 und folgender Grafik ein paar Gedanken dazu gemacht, die ihr euch in folgendem Podcast anhören könnt :) 

Host: Kolja Barghoorn

Gäste: ---

BLINKIST-Premium ABO TESTEN.*


Interesse an einem Gespräch mit mir für den Podcast? Schreibe mir deinen Themenvorschlag mit dem Betreff "Podcast" an kolja@aktienmitkopf.de.



Wenn du dir ein Aktiendepot kostenlos online einrichten möchtest, findest du hier meine Depot-Empfehlungen.

Du möchtest mehr über Aktien lernen und immer am Laufenden bleiben? Dann trage dich unten für meinen kostenlosen Newsletter und Videokurs ein!